Qualität als Auftrag

Arbeitsproben

Hausquiz Harmsdorf

Kostenpflichtiges Quizspiel

Ein Hausquiz ist ein kostenpflichtiges Quizspiel, dessen Hauptpreis ein bestehender Sachpreis ist. Im Falle des Hausquiz Harmsdorf war dies der Hof des Baustoffhandels Brünjes, der aus privaten Gründen abgegeben werden sollte. Zur Teilnahme am Quiz mussten sich die Interessenten online registrieren, ihre Kontaktdaten angeben und eine Teilnahmegebühr entrichten.

Hausquiz Harmsdorf

Spielelogik und Bezahlschranke (Paywall)

Für das Hausquiz Harmsdorf programmierten wir ein Authentifizierungs- und Rechtesystem sowie eine umfangreiche Benutzerverwaltung. Darüber hinaus entwickelten wir die serverbasierte Spielelogik. Hierbei standen für uns insbesondere die Datensicherheit und die Prävention vor Spielmanipulationen im Vordergrund.

Die Bezahlschranke (Paywall) ermöglichte es den Interessenten, mittels zweier konkurrierender Zahlungsdienstleister zwischen den gängigsten Zahlungsmitteln zu wählen.

Pressebereich

Der passwortgeschützte Pressebereich stellte Pressevertretern alle für einen Bericht benötigten Materialien bequem und zur kostenfreien Verwendung zur Verfügung. Dazu gehörten zwei von uns aus unterschiedlichen Perspektiven verfasste komplette Artikel, die als Grundlage für einen Pressebeitrag frei bearbeitet werden durften. Die Artikel wurden in allen gängigen Dateiformaten zum Download angeboten.

Pressebereich Hausquiz Harmsdorf

Darüber hinaus enthielt der Pressebereich verschiedene von uns zusammengestellte Bilder und Infomaterialien zum Ablauf des Hausquiz, dem ausgelobten Objekt sowie dessen idyllisches geografisches Umfeld.

Rechtlicher Hinweis

Mit der endgültigen rechtlichen Einstufung als Glücksspiel raten wir von der Durchführung eines Hausquiz in der Bundesrepublik Deutschland ab und übernehmen dessen technische und organisatorische Durchführung nicht mehr.

Falls Sie ein nicht genehmigungspflichtiges Gewinnspiel ausrichten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich im Vorfeld von einem Fachanwalt juristisch beraten zu lassen.